Über mich


Herzlich willkommen bei P I C T U R A !

 

Mein Name ist Richard Eismann, Jahrgang 1985, aus Taunusstein bei Wiesbaden. 

 

Seit meinem 7. Lebensjahr begeistere ich mich für Fotografie und Film. Zum Leidwesen meiner Familie dokumentierte ich auf knapp 40 VHS-Kassetten meinen Familienalltag.

 

Immer neue technische Errungenschaften wie Kamera-Zubehör, Mischpulte und VHS-Videorecorder für den Filmschnitt fanden im Laufe der nächsten Jahre in meinem Jugendzimmer Platz. Während meines Schulpraktikum in einer Wiesbadener Filmproduktionsfirma stand dann endgültig für mich fest: Meine Leidenschaft gehört dem Film!

 

Jahre später arbeitete ich als freier Kameramann- & Cutter im Nachrichtendienst (EB) und Industriefilm Bereich für verschiedene Sender und Filmproduktionsgesellschaften.

 

Des weiteren war ich als Mitgesellschafter für zwei Internetsender verantwortlich und leitete neben der Redaktion auch den Bereich Video und Film Broadcast erfolgreich.

 

Seit 4 Jahren liegt mein Hauptfocus auf der Herstellung von Dokumentationen sowie Industrie- und Imagefilmen. Dabei biete ich ein breites Spektrum an Serviceleistungen: angefangen bei der reinen Produktionsdienstleistung, über Konzeption, Beratung und Realisierung von Auftragsproduktionen bis zur Entwicklung und Umsetzung eigener Projekte.

 

Meine Arbeit prägt eine Vision:

 

Kein Film "von der Stange", sondern Präzision und Perfektion umgesetzt in klassischer und moderner Filmsprache - das schätzen meine Kunden weit über das Rhein-Main Gebiet hinaus.

 

Aus meinem Netzwerk aus Kreativen und technischen Spezialisten stelle ich jederzeit ein perfektes Team für kleine und große Produktionen zusammen. Doch immer bleibt jedes Projekt ein Unikat.

 

Ihr

Richard Eismann